Meine Organisation


Meine Organisation ist Eurovacances. Ich bin absolut zufrieden mit ihnen und kann sie nur weiter empfehlen.
Wenn man Fragen hat, bekommt man spätestens einen (Werk)Tag eine Antwort. Außerdem sind sie sehr freundlich und hilfsbereit und man hat immer einen Ansprechpartner egal ob per Telefon oder per Email. Man hat ein Wochenende lang ein Vorbereitungsseminar und für alle Fälle vorbereitet, man kann eine New York Orientation dazu buchen (wenn man in die USA geht) am Anfang bevor man zu seiner Gastfamilie fliegt.

Eurovacances und ihre Schwesterfirma e2 bieten so ziemlich jedes Land als Gastland an.

Meine Partner Organisation ist Aspect Foundation. Ich kann die Organisation nicht wirklich einschätzen, wie sie sind. Ich habe schon sehr sehr viel gutes über sie gehört. Bei mir hat es irgendwie noch nicht wirklich etwas positives noch etwas sehr negatives gegeben. Ich habe meine Local Coordinatorin ein paar Mal kurz gesehen. Meine Local coordinaterin macht halt nicht wirklich viel aber ich denke das liegt einfach an meiner Local Coordinatorin. Ich habe von vielen Austauschschülern gehört das ihre LC viel mehr mit ihnen machen, aber für mich ist das ok. Denn ich habe auch so jede Menge und genug zu tun.

Was super geklappt hat ist, das mit meiner Gastfamilie. Auch wenn ich es nur sehr kurzfristig bekommen habe. Meine Gastfamilie ist einfach perfekt und passt super zu mir.
An sich ist Aspect Foundation echt gut, ich muss jeden Monat online ein Formular ausfüllen, ob alles ok ist und so, das ist echt gut. Wenn ich Probleme hätte würde ich mich einfach bei meiner Regionalen Coordinatorin melden, denn sie ist echt nett. Was ich zum Glück bisher noch nicht hatte.

Kommentare:

  1. Hey :)
    ich möchte auch nächstes Jahr also 2014/15 in die usa und möchte eigentlich auch mit eurovacances aber es gibt auch noch so viele andere gute wieso hast du dich für Eurovacances entschieden ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      es freut mich, dass du dir überlegst mit Eurovacances in die USA 2014/15 zu gehen.
      Ich habe mich für Eurovacances entschieden, weil sie am informativsten auf der Internet Seite und im Prospekt waren. Außerdem sind sie sehr sympathisch und hilfsbereit. Ich habe z.B. etwas in meiner Bewerbungsmappe falsch gemacht und etwas vergessen, die haben mir einfach eine Email geschrieben und mir gesagt was ich verbessern soll usw. Außerdem antworten sie dir innerhalb eines Tages.
      Eurovacances ist einfach der Hammer :) Du kannst mir gerne auch mal privat schreiben :D
      Ich würd mich freuen wenn du auch mit Eurovacances gehen würdest und wir uns vielleicht mal kennen lernen :)

      Löschen