Donnerstag, 3. September 2015

10.Tag (02.09.)

One year ago...
I made the biggest step in my life. I said Goodbye to my family and my friends and started a new life, in a different country with nobody I knew. Exactly one year ago, my adventure in Provo started.


Hei :)
wenn ich mir jetzt so überlege was alles in dem Jahr passiert ist, ist das echt enorm. Ich kann nicht fassen wie sehr ich mich verändert habe, wie viel ich erlebt habe und wie oft ich an Situationen gewachsen bin. Ich kann nicht sagen, dass es das beste Jahr meines Lebens war, denn dann würde ich die Tage an denen ich geweint habe, die Nächte, die ich schlaflos verbracht habe und die Zeiten in denen ich mein Zuhause und meine Familie vermisst habe und in denen ich einfach nur noch heim wollte, verdrängen. 
Mein Auslandsjahr war nicht immer leicht und sogar am Ende habe ich meine Familie vermisst, doch man lernt damit um zu gehen und sich zu beschäftigen. In diesem Jahr habe ich unendlich viel gelernt, vor allem das man immer sich selbst sein muss. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden.
Ich habe nicht nur Sachen über mich selbst gelernt sondern auch Dinge fürs Leben, ganz viel über eine andere Kultur und eine andere Kirche und über einen anderen Lifestyle.
Nach nur wenigen Wochen zurück in Deutschland habe ich schon wieder den ersten Trip zurück nach Provo geplant und jetzt bin ich hier. Ich habe noch 1 Woche bis es wieder zurück nach Deutschland geht und mein Leben in Deutschland weiter geht.
Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich vor 2 Monaten als ich zurück gekommen bin nach Deutschland ich nicht bereit war zurück in mein altes Leben zu gehen. Aber jetzt bin ich es. Ich habe gesehen wie alle hier weiter leben und das muss ich jetzt auch in Deutschland. Auch wenn ich gern nochmal hier auf die Highschool gehen würde, habe ich gemerkt, dass ich meine Familie brauche und ich mein Leben jetzt erstmal in Deutschland ist.
Das möge alles schwachsinnig klingen und ihr denkt euch jetzt so von was redet sie denn jetzt, aber so sehr ich meine amerikanischen Freunde vermisse wenn ich in Deutschland bin, so sehr vermisse ich auch meine deutsche Familie, wenn ich in den USA bin.
Ich kann euch nur eins sagen, bleibt dabei meinen Blog zu lesen, denn es wird immer etwas spannendes in meinem Leben geben :) und schon nächsten Sommer werde ich auf jeden Fall zurück in den Staaten sein :)

So jetzt aber zu meinem Tag heute:
Ich bin um 8Uhr von meinem Wecker aufgewacht.  Ich habe geduscht, mich angezogen und mir ein Käsebrot zum Frühstück gemacht. Um 8:30Uhr habe ich dann auch schon mit meiner Mama geskypt. Gestern hatte ich das Gefühl, das ich heute mit ihr skypen sollte also habe ich es in die Tat umgesetzt. Wir haben über alles mögliche geredet, was sie so alles gemacht haben und was ich noch so alles vor habe :) Hier eine kleine Überischt für die nächsten paar Tage:
Mittwoch: heute
Donnerstag: SLC
Freitag: Lunch, Deutschunterricht und dann St George
Samstag: St. George
Sonntag: St George
Montag: St. George
(mehr verrate ich noch nicht ;) )

Wir haben auch noch über die Weihnachtsferien geredet und wie wir vielleicht unseren Urlaub ändern. Nach 45 Minuten musste sie dann auch kochen gehen, also haben wir um 9:15 Uhr aufgehört. Ich habe gleich meine dunkle Wäsche in die Waschmaschine, habe mich fertig gemacht im Bad und meinen Blog Post von gestern fertig geschrieben, diesen hier angefangen und als ich das alles gemacht hatte war auch schon 10:15 Uhr und die Wäsche war fertig. Diese habe ich aufgehängt.
Ich habe im Garten in mein Tagebuch geschrieben und bin um 11:45 Uhr zur Schule gelaufen, wo ich alle getroffen habe. Mit 2 Autos sind wir zu Anna nach Hause gefahren, wo wir Lunch hatten.
Dann ging es auch schon wieder zur Schule, ich bin mit Bekah zum Deutschunterricht gegangen.
Um 14:15 Uhr war Schule aus und Bekah hat mich nach Hause gefahren, hier habe ich Netflix geschaut bis um kurz nach 3, denn dann kam meine Gastmutter heim.
Sie brauchte Hilfe ein Auto zu ihrem Vater zurück zu bringen, also habe ich das eine Auto dort hin gefahren und auf dem Rückweg haben wir Aydra abgeholt.
Vivian, Aydra, meine Gastmutter und ich sind zum Rec Center gegangen. Vivian und Ashley haben wieder Sport gemacht und Aydra und ich waren schwimmen. Um halb 6 haben wir uns wieder getroffen. Wir mussten Magnus vom Kindergarten abholen und dann ging es nach Hause. Wo wir zusammen Abend gegessen gekocht haben und geredet etc.
Wir saßen alle zusammen in der Küche bis um 20:30 Uhr. Dann habe ich mich Bett fertig gemacht, für euch alles hier fertig geschrieben und jetzt werde ich ins Bett gehen da es schon 21 Uhr ist und noch bisschen Netflix. Denn morgen muss ich um 7Uhr aufstehen :)

Bis morgen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen