Dienstag, 16. Juni 2015

Weekend 39

Hallo zusammen
Hier melde ich mich mal wieder jetzt ist schon das 39. Wochenende vorbei, ich bin mittlerweile nicht mehr in Provo, Utah oder generell auf dem Festland. Ich habe die letzten paar Tage auf Hawaii verbracht. Es ist wunderschön hier, fangen wir aber von ganz vorne an ;)
Ich hatte ein langes Wochenende (38) und dann Dienstag und Mittwoch war ich in der Schule, ich habe viele Sachen mit meiner Familie unternommen, mit meiner Gastfamilie und meiner Familie Abend gegessen, sie haben sich kennen gelernt, ganz schön viel gepackt, im Kino gewesen und vieles mehr…

Dann war auch schon Freitag, der 29.05.15 (Provo/Salt Lake City/LA/Oahu)
Am Abend davor habe ich mich von meiner Gastfamilie verabschiedet und meinem 2. Zuhause, das war echt schwer, aber schwerer war der Abschied von Bekah und Anna am Mittwoch (darüber habe ich in dem Post Abschied geredet)…
Freitag hat schon sehr früh angefangen, um 2Uhr morgens im Holiday Inn in Orem. Wir sind aufgestanden, ich habe geduscht, meine Schwester nach mir, die letzten Sachen in Koffer und alles noch durch gegangen.
Um kurz vor 3 haben meine Eltern das Auto eingeladen und ich habe uns ausgecheckt. Um kurz vor 4Uhr kamen wir am Flughafen in Salt Lake City an, haben das Mietauto abgegeben, eingecheckt, durch die Sicherheitskontrolle, haben etwas kleines gefrühstückt und um 5:54Uhr oder so ging unser Flug nach LA, der Flug hat ca 1:30h gedauert und wir haben 1 Stunde Zeit gewonnen. Wir sind zum nächsten Terminal gegangen, haben dort etwas kleines gegessen, denn wir hatten Hunger. Nachdem wir um kurz vor 8Uhr beim Boarden waren, sind wir auch um 8:30Uhr im Flieger gesessen. Um 10 vor 9Uhr hat der Flieger abgehoben und ein recht langer Flug stand uns bevor, wir hatten 3 Stunden Zeitverschiebung und kamen um kurz nach 11Uhr Hawaii (Orts)Zeit an. Auf dem Flug habe ich mit meinen Eltern geredet, Rätsel gelöst, bisschen Blog Posts etc. geschrieben und dann verging auch die Zeit recht schnell.
 
Auf Hawaii angekommen besser gesagt Oahu, haben wir ein Taxi zum Hotel genommen. Dort konnten wir leider noch nicht einchecken, also haben wir unser Gepäck im Hotel abgeschlossen und sind zum Strand. Dort haben wir ein paar Bilder gemacht, wir haben ein Getränk bei Jamba Juice geholt, ein paar Postkarten und Souvenirs gekauft und dann entschieden Mittag essen zu gehen. Wir hatten richtig leckere Burger direkt am Meer, die Aussicht war so schön :)
Dann war es endlich soweit, wir konnten einchecken. Die Zimmer waren die kleinsten auf unsere ganzen Reise. Zum Glück mussten wir nur eine Nacht dort schlafen und so war das auch ok.
Wir haben unsere Bikinis angezogen und sind dann noch mal zum Strand gegangen, wo wir uns gesonnt haben. Meine Schwester ist in unserem Hotelzimmer geblieben, ich bin nach einer Weile zu ihr zurück. Wir haben entschieden Subway als Abendessen zu essen, also habe ich das um die Ecke geholt zusammen mit meinen Eltern, die dann aber zu einem Restaurant gegangen sind und ich wieder zurück aufs Zimmer. Das nächste Mal habe ich meine Eltern am nächsten Morgen gesehen, da sie ihr eigenes Hotelzimmer, wie immer hatten und sie dann noch etwas getrunken haben an der Bar nachdem sie Essen waren. Meine Schwester und ich haben nur gegessen, noch einen Film angeschaut und um 20Uhr eingeschlafen, denn die 4 Stunden Zeitverschiebung und so früh aufstehen, hat uns echt total fertig gemacht.

Samstag, den 30.05.2015 (Oahu)
Ich bin mir gar nicht mehr wirklich sicher, wann der Tag begonnen hat, aber ich glaube, dass es 8  oder sogar 9Uhr war. Wir haben geduscht, und unsere Eltern beim Frühstück getroffen. Nachdem wir gefrühstückt haben, haben wir noch unsere Sachen zusammen gepackt und haben um 11Uhr aus gecheckt. Mit dem Taxi ging es zum Anlegehafen. Dort mussten wir durch eine Kontrolle, unseren Koffer abgeben und dann mussten wir einchecken. Wir haben ein Foto gemacht bekommen, Blumenketten geschenkt bekommen (aus echten Blumen) und für die Männer gabs Muschelketten, wir haben auch noch Kabinenkarten bekommen mit denen wir auch aufs Schiff gekommen sind. Nachdem wir noch kurz anstehen mussten um aufs Schiff zu kommen, waren wir drin.
Wir sind erstmal auf Deck 11 um an einem Buffet Lunch zu essen. Dieses war recht voll, da alle essen wollten, aber gut. Wir haben uns dann auf die Liegen am Pool gelegt und die Sonne genossen. Nachdem unser Deck fertig war zum Beziehen sind wir runter. Wir haben unsere Koffer noch nicht bekommen, aber im Laufe des Tages waren sie dann da. Nachdem wir unsere Taschen abgestellt hatten im Zimmer, sind wir wieder aufs Deck an Pool gelegen.
Gegen Abend haben wir unsere Sachen aus dem Koffer geräumt und die Schränke verstaut. Wir haben uns fertig fürs Abendessen gemacht und haben in einem Sushi/Japanischem Restaurant Abend gegessen.
Es war super lecker, wir waren dann noch auf dem Deck und haben gesehen, wie das Schuff abgelegt hat und haben dann noch ein bisschen das Schiff erkundigt. Dann war auch schon unser erster wirklicher Tag auf Hawaii vorbei

Sonntag, den 31.05.2015 (Maui)
Ich bin um 7Uhr aufgestanden, habe geduscht, meine Schwester aufgeweckt, sie hat geduscht und dann gings zum Frühstück. dort haben wir auch unsere Eltern getroffen. Wir haben den Tages verlauf besprochen und haben uns dann noch fertig gemacht in unseren Kabinen. Wir sind vom Schiff und mit dem Taxi zum Flughafen, wo wir zur Autovermietung sind. Wir haben uns ein Mustang Convertible (Cabrio) gemietet. Mit diesem ging es dann zur und dann auf "Road to Hana". Wir haben verschiedenste Stops eingelegt. Einmal wurde für uns eine Kokosnuss geschlagten, die wir dann anschließend ausgetrunken haben und gegessen haben (schmeckt so anders als auf dem Festland oder in Europa). Dann haben wir einmal Bananenbrot gekauft und so Kokosnuss Chips. Wir haben an Aussichtspunkten angehalten, Bilder gemacht oder die Natur bewundert. Nach gefühlten tausenden Kurven, aber wirklich nur 617 Kurven und 56 Brücken sind wir angekommen.
An sich war die ganze Fahrt das Spannende, wir haben Regenwald gesehen, Wasserfälle, manche waren klein und manche riesig. Wir hatten manchmal Regen mal gar keinen, mal richtig heftig und manchmal war es nur Sprühregen.
Es war genial und die Fahrt zurück war auch überhaupt nicht langweilig, denn wir haben alles nochmal ganz anders gesehen.
Wieder zurück sind wir aufs Schiff, durch den Security Check und dann sind wir noch ein bisschen an Pool gelegen. Wir haben ein bisschen gelesen was wir am nächsten Tag machen wollten und nach einer Weile haben wir uns auch fertig für das Abend essen gemacht unteranderem geduscht und umgezogen. Diesen Abend haben wir italienisch Abend gegessen. Es war super lecker und ich habe mich so gefreut mal wieder eine Lasagne zu essen. Das gab es einfach bei meiner Gastfamilie nicht, genauso wie andere Nudeln, die ich auch super gerne esse.
An diesem Abend ist dann auch gar nicht mehr viel passiert.

Das war mein 39.Wochenende, nächstes Wochenende geht es schon nach Hause und ich werde wieder in Deutschland leben. Das ist unfassbar und ich realisiere das nicht wirklich. Die 9 Monate gingen jetzt im Rückblick so schnell um. Der Abschied war schwer, habe ich aber mit einem lachenden und weinenden Auge betrachtet. Denn ich bin echt froh wieder meine Familie wieder zu haben und mein Leben in Deutschland, aber ich bin super traurig, dass ich so gute Freundschafften zurück lassen muss. Glücklicherweise sehe ich Bekah in 2 ½ Wochen wieder und wenn alles klappt, komme ich nächstes jahr wieder nach Provo. Mal sehen, wie es sein wird und wie sich alles entwickelt. Jetzt könnt ihr euch erstmal auf ein anderen Wochenend Post nächstes Wochenende freue und vielleicht lande ich auch einen Post zum Abschied hoch ;)

Checkt auch meinen YouTube Kanal aus, denn in der letzten Woche habe ich viele Videos hochgeladen.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen