Dienstag, 16. Juni 2015

Abschied

Hei
Am Anfang des Jahres (der 9 Monate) musste ich als ersten Schritt mich von meiner Familie, meinen Freunden und so in Deutschland verabschieden. Ich habe Tschüss gesagt, ich hatte Tränen in den Augen und mir war immer klar, dass ich bald wieder meine Familie sehen würde. Es war kein Abschied für immer. Das war von Anfang an klar und ich wusste immer, dass ich nach dem Auslandsjahr wieder nach Hause kommen würde.
Am Anfang des ihres hatte ich viel Heimweh, doch mit jedem Tag wurde es besser, bis es weg war. Natürlich habe ich noch mit meiner Mama geskypt, aber ich habe sie nicht wirklich vermisst und auch nicht meine Freunde, denn so langsam habe ich Freunde gefunden. Nach einiger Zeit hatte ich super gute Freunde und mit jedem Tag wurde die Freundschaft enger, und mit jedem Tag kam die Abreise näher, jedoch habe ich mir das nie wirklich vor die Augen geführt.
Irgendwann kam April und ich habe die Wochen gezählt bis ich meine Familie wieder sehen würde, Mai kam und jeder Tag war etwas, jedes Wochenende war voll geplant und ich habe noch versucht so viel wie möglich zu machen. Mit jedem Tag wurde mir bewusster, dass meine Eltern kommen würden und auch bald da sein werden.
Ich wurde 16, hatte verschiedenste Schulveranstaltungen, war mit meinen Freundinnen unterwegs etc ;)
Dann kam Samstag der 23.05.2015. Ich habe meinen letzten Tag alleine mit meiner Gastfamilie verbracht und abends war es so weit, ich musste meine Eltern vom Flughafen abholen, von da an, habe ich immer zusammen mit meiner Familie im Hotel geschlafen, ich war Rund um die Uhr mit ihnen zusammen. Es war eine 180 Grad Umstellung innerhalb von wenigen Stunden. Auf einmal war meine deutsche Familie hier, auf amerikanischem Boden.
Es war super komisch sie am Anfang zu sehen und wieder mit ihnen zusammen zu sein, doch nach einem Tag hat man sich wieder daran gewöhnt und es war normal.
Trotzdem waren die Welten immer noch so getrennt in Deutschland und USA, auch wenn sich meine Familie und meine Gastfamilie getroffen hat, meine Schwester meine Freundinnen kennen gelernt hat, igrnedwie war immer noch alles getrennt. Keine Ahnung, wie ich das alles erklären soll. Es war einfach totales Gefühlschaos in mir und ich weiß immer noch nicht, wie ich das erklären soll. Aber ich hoffe ihr konntet das jetzt verstehen.
Dann kam der Tag an dem ich mich von meinen beiden besten Freundinnen verabschieden musste. Bekah und Anna. Wir (Bekah, Anna, ich und meine Schwester) waren im Kino in dem Film Pitch Perfect 2, wir hatten super viel Spaß und als es fertig war, wussten wir alle, dass es jetzt ernst werden würde. Ich habe ihnen noch ein paar Sachen geschenkt, die ich nicht gebraucht habe und nicht mit nach Deutschland schleppen wollte.
Dann musste ich mich verabschieden, es gab noch kräftige Umarmungen, zum Glück werde ich Bekah bald wieder sehen, aber trotzdem war es hart und in Deuschland werde ich mich dann von ihr verabschieden müssen…
Es gab Tränen und noch SMS mit denen wir ausgedrückt haben, wie sehr wir uns vermissen werden. Es ist einfach so krass, dass ich so gute Freundschaften hier gefunden habe und ich jetzt gehen muss.
Am Donnerstagabend musste ich mich dann auch von meiner Gastfamilie verabschieden, von Justin (meinem Gastvater) habe ich mich schon am Dienstag verabschiedet, denn er ist nach Mexiko gegangen. Ich war erstaunt, wie traurig meine Gastfamilie war, aber vor allem Aydra und Vivien waren sehr traurig, ich werds versuchen nächstes Jahr zurück zu kommen, also hoffe ich mal, dass ich sie dann sehen kann ;)

Viel Abschied... dann ging es auch schon am Freitag nach Hawaii :) was dort passiert ist, kommt in dem nächsten Post ;)
Ich hätte euch noch gern viel mehr zu diesem Thema geschrieben, jedoch muss ich euch noch ganz viel erzählen, da ich schon wieder seit einer Woche zurück in Deutschland bin und hier auch nicht gerade wenig los ist.

Bis bald ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen