Samstag, 10. Januar 2015

1. Semester vorbei

Hallo :)
Das erste Semester ist vorbei und es ist viel passiert. Ich habe meinen ersten Schultag hinter mir, ich habe Freunde gefunden, ich habe für mich selbst entschieden mit welchen Mädels ich was machen möchte, ich habe einen Freund, ich habe ein super Verhältnis auch wenn all das dieses Semester passiert ist, möchte ich heute über die Schule reden.
Es war nicht von Anfang an leicht, denn gleich an meinen ersten Schultagen hier musste ich viel Stoff nach holen, denn ich einfach versäumt hatte, da ich später kam. Doc nach 1 bzw. 2 Wochen hatte ich alles nach geholt. Dann wurde es einfach, wichtig ist einfach in den USA, dass man seine Sachen rechtzeitig einreicht, denn wenn man das nicht macht, bekommt man recht schnell sehr viel Punktabzug. Also achtet immer darauf eure Sachen rechtzeitig abzugeben. Denn wer das macht, hat es echt nicht schwer, man sollte außerdem pünktlich sein und versuchen immer anwesend zu sein und dann besteht man locker.
Nach ca 8 Wochen war dann auch schon mein erster Term in den USA vorbei und es ging zum 2. Term, das hat nicht wirklich eine Veränderung gebracht, sondern wir haben einfach Noten bekommen und das wars.
Insgesamt kann ich sagen, ich habe mich ein wenig angestrengt, aber noch lange nicht so wie in Deutschland oder noch lange nicht so intensive für Tests gelernt wie in Deutschland und habe über all ein A. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich überwiegend Fun Classes habe, aber auch in US History und Englisch ist es nicht schwer A s zu bekommen. Ein bisschen schwerer wird es dann, wenn es auf die State Test zu kommt, aber im Grunde sind die ungefähr so wie unsere Arbeiten und wenn ihr diese mit 80% oder besser besteht, bekommt ihr auch am Ende des Semester (meistens werden State Test in Semester Kursen geschrieben) ein Zertifikat.
Ich habe dieses Semester 2 Zertifikate bekommen, eins in Clothing und eins in Interior Design (1), in Video Production haben nur 2 von 30 Schülern den Test bestanden, da der Lehrer einfach nie mit uns gelernt hat, aber schlussendlich habe ich immer noch ein A in Video Production.
Gestern und heute hatte ich dann verschiedene Klassen zum letzten Mal, Clothing, Ceramics, Video Production, Interior Design (1) und auch mein Englisch (denn ich werde Englisch Lehrer wechseln, da es sonst nicht mit meinem Stundenplan passt). Ab Montag werde ich neue Kurse haben, da sich ein wenig verändert hat, hier meine Odd (ungeraden) und Even (geraden) -Days:
 
Odd
English 10
Interior Design 2
Fashion Design
US History
 
Even
Architectual Design 1
Concert Chorus
Fashion Strategies
AP German
 
Das wird mein Stundenplan sein und ich freue mich schon riesig darauf, denn ich kann noch mehr Fachgebiete ausprobieren.
Mal sehen was das 2. Semester noch mit sich bringt, ob ich zu Schultänzen gehe und wie sonst alles sein wird :)
Bis dann ♥ (dieser Post war mal wieder kürzer im Vergleich zu den Anderen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen