Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten

May the peace and joy of Christmas
live in your heart all year long.

Hey :)
erstmal Frohe Weihnachten euch :D auch wenn es bei euch ja schon vorbei ist. Ich habe amerikanische Weihnachten hinter mir und es war total anders. Ich kann nicht wirklich sagen, das meine Familie irgendwelche Traditionen an Weihnachten hat, denn letztes Jahr waren wir in Ischgl und an Weihnachten Ski fahren, dem Jahr davor sind wir nach Ägypten geflogen und haben dort Weihnachten und Neujahr verbracht und das Jahr davor waren wir auch in Iscgl und an Weihnachten sind wir sehr früh aufgestanden um nach Ischgl zu fahren, dann Ski fahren zu gehen und sind dann dort auch 1 Woche geblieben und davor kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber ich glaub wir waren Zuhause, aber ich weiß nicht, ob ich da bei meiner Mama oder meinem Papa war. Das war Weihnachten für mich in den letzten Jahren, immer anders, andere Orte, verschiedenes Essen, aber jedes Mal war unvergesslich. Dieses Weihnachten war nicht das erste Weihnachten, das ich ohne meine Mama verbracht habe, aber es war das erste ohne meine Schwester. (das war für mich total anders, denn ich mache einfach alles mit meiner Schwester :o).
Bevor ich aber noch einen halben Roman über alles mögliche schreibe, fange ich jetzt mal an zu erzählen, wie mein erstes amerikanisches Weihnachten war:
 
Mittwoch, den 24.12.2014
Gestern morgen bin ich ganz normal um 8Uhr aufgestanden und dann habe ich geduscht, etwas gegessen und um halb 9 habe ich mit meiner Schwester zuerst geskypt (10 Minuten glaub ich) und anschließend eine knappe halbe Stunde mit meiner Mama. Anschließend habe ich mich fürs Ski fahren fertig gemacht und wir sind um kurz nach 10 los gefahren :) um 11 saßen wir dann im Lift :) Ich glaub um kurz nach 1 oder so haben wir dann Pause gemacht und gegessen und zum Schluss sind wir noch 1 Piste gefahren und dann gings auch wieder zurück. Für mich war das nicht wirklich richtig anstrengend, im Gegensatz zu meiner Gastfamilie, die danach voll fertig waren :o Es ist einfach der Unterschied, dass ich seit 11 Jahren auf den Ski stehe und ich schon krasse Sachen gefahren bin und mir kam dann hier die schwarze einfach nicht vor wie ne schwarze in Österreich :) Aber ich hatte Spaß und das ist ja das wichtigste.
Zurück stand das Paket von meiner Familie vor der Tür, ich habe mich riesig gefreut und war echt froh, dass es noch rechtzeitig ankam :) Ich habe es dann geöffnet und alle Geschenke für meine Gastfamilie unter den Baum gelegt, die Geschenke für mich habe ich geöffnet, also 3. Ich habe richtig schöne Ohrringe bekommen und einen Thomas Sabo Kettenanhänger. Das hat mich einfach richtig gefreut und ich habe natürlich Tränen vergossen.
Ich hatte dann auch gar nicht allzu viel Zeit mehr zu weinen, denn dann musste ich duschen, mich fertig machen und dann gings es zu dem Vater meiner Gastmutter zum Abendessen. Dort haben wir die ganze Familie der Stiefmutter meiner Gastmutter kennen gelernt. Wir haben gegessen, verschiedene Spiele gespielt (mit Geschenke links und rechts rum geben; im Milchreis war so eine Nuss versteckt und der, der sie bekommen hat, hat etwas geschenkt bekommen), einen Film geschaut usw. Es waren so krass viele Leute, meine Gastgeschwister haben irgendwie 15 Cousins und 3 Cousinen oder so :) und davon noch Eltern. Um halb 9 waren wir dann auch schon wieder zurück, hier haben wir auch nicht mehr viel gemacht, wir haben Käse und Bier für Santa bereit bestellt. Normalerweise stellt man Milch und Kekse bereit, aber dazu hatte meine Gastmutter keine Lust. Denn sie wollte die nicht essen, wie auch immer. Wir sind dann auch bald schlafen gegangen.
 
Donnerstag, den 25.12.2014
Ich bin extra früher aufgestanden, denn alle meinten sie stehen früher auf. Wie auch immer, ich bin um 7:30Uhr aufgestanden, habe geduscht und um 8Uhr habe ich beschlossen mit meiner Mama zu skypen, da meine Gastfamilie noch nicht wach war. Eine halbe Stunde später, war ich fertig mit Skypen, aber meine Gastmutter war immer noch nicht wach :o Also war ich noch am Laptop, habe Videos geschnitten, Instagram Bilder hoch geladen und so weiter.
Dann um halb 10 sind meine Gasteltern endlich aufgestanden, nach und nach haben wir alle Geschenke geöffnet und jeder hat richtig schöne Sachen bekommen. Meine Gastfamilie hat sich sehr über die Sachen von meiner Mama gefreut und sonst auch über die Geschenke von mir etc. :)
Ich habe auch echt viel bekommen unter anderem einen Hollister Gutschein (50$), Ski socken, Kopfhörer usw. :)
Dann gab es Frühstück, Crêpes mit verschiedenen Sachen dazu, anschließend kam auch der Vater von meiner Gastmutter und die Stiefmutter vorbei :) Von ihnen haben wir auch noch Kleinigkeiten bekommen. Das war richtig schön. Danach haben wir einfach aufgeräumt und jeder hat seine Sachen ausprobiert, ich habe Aydra bisschen geholfen beim Nähen, und dann habe ich auch meine Sachen aufgeräumt. Gerade eben habe ich noch kurz mit meiner Schwester geskypt und jetzt bin ich hier am Laptop. Wir haben beschlossen heute einfach nichts mehr zu machen, angedacht war eventuell Schlitten fahren zu gehen, da es heute Nacht richtig viel geschneit hat und es immer noch die ganze Zeit schneit, aber wir wollten dann einfach hier bleiben und morgen geht es wieder Ski fahren. Deswegen wird heute auch nicht mehr viel passieren, es ist jetzt halb 4 und ich denke wir werden einfach Abendessen später und vielleicht einen Film schauen und ich werde vielleicht noch Sims spielen mit Aydra :)
 
Das war mein erstes amerikanisches Weihnachten. Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr hattet ein wunderschönes Weihnachten, egal wo auf der Welt, egal mit oder ohne eure leiblichen Eltern oder Geschwister, egal ob ihr Geschenke bekommen habt oder nicht. Euch allen Frohe Weihnachten da draußen :)
Heute in einer Woche ist schon 2015, das ist schon krass :o Ich melde mich bestimmt bald wieder, denn wir haben ja Ferien und ich finde bestimmt ein bisschen Zeit :D
Bis dann ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen