Samstag, 13. Dezember 2014

normaller Schultag

Hallöchen mal wieder :)
man kann es vielleicht nicht glauben, aber alles wird irgendwann Alltag. Es wird normal aufzustehen, auch wenn man nicht von seiner Mama geweckt wird, sondern nur von einem Wecker, es wird normal alleine zu frühstücken, irgendwann gewöhnt man sich an alles und irgendwann kehrt eine Routine ein.
Ich dachte mir mal, ich schreibe euch heute von einem ganz normalen Alltag hier:
Ich stehe um 5:55Uhr auf, mache mein Bett und Dusche dann. Anschließend ziehe ich mich an und frühstücke eigentlich immer ein Brot mit Käse, manchmal einen Jogurt und ganz selten ein Müsli (denn ich hasse die Milch hier, für mich ist das irgendwie einfach nicht wirklich Milch, so wie in England). Danach mache ich mich noch ganz fertig und um 6:55Uhr mache ich mich auf den Weg in die Schule. In der Schule komme ich meistens immer so um 7:15Uhr an :) (also ich laufe in die Schule). Der Unterricht startet um 7:30Uhr, eine Stunde geht immer 87 Minuten und wir haben 7 Minuten Pausen zwischen drin, das Lunch ist 43 Minuten lang und Schule endet dann um 14:15 Uhr (also das ist Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags so, Montags haben wir nur 77 Minuten lange Stunden, auch 7 Minuten Pausen und nur 38 Minuten Lunch, so dass wir um 12:30Uhr aus haben).
Wenn ihr wissen wollt, welche Fächer ich habe, schaut >hier<, denn ich habe darüber schon einen Post. Übrigens haben sich ein bisschen meine Fächer für das nächste Semester geändert, aber das werde ich euch dann im Januar mitteilen :)
Wenn ich Schule aus habe, gehe ich "nach Hause" und dann mache ich meine Hausaufgaben (manchmal sind es mehr aber normalerweise recht wenig). Ich mache dann auch gleich mein Lunch für den nächsten Tag und manchmal esse ich noch eine Kleinigkeit, also eine Banane oder so :D
Gegen 16Uhr kommt meine Gastmutter mit manchmal all meinen Gastgeschwistern heim und manchmal nimmt Vivian auch den Bus und ist dann schon etwas früher da. Wenn ich Zeit habe, bringe ich den Müll raus, oder mache irgendetwas anderes.
Wenn meine Gastmutter hier ist, helfe ich ihr entweder mit Kochen, decke den Tisch fürs Abendessen, helfe beim Wäsche machen, gehe mit ihr einkaufen oder sonst etwas. Es ist immer etwas zu tun und manchmal bin ich auch einfach nur am Laptop.
Gegen 6 oder auch mal 7 gibt es immer Abendessen und danach helfe ich abräumen, spiele manchmal noch mit meinen Gastgeschwistern oder mache einfach was gerade zu tun ist.
Dann schreibe ich meistens Tagebuch und um kurz vor 8/8 mache ich mich Bett fertig, und im Bett spiele ich dann noch mit dem Handy, manchmal lese ich auch, kommt immer drauf an, auch je nachdem, wie müde ich bin ;)
Normalerweise schlafe ich dann spätestens um 9Uhr :D
 
Das ist für mich ein normaler Tag hier. Mittlerweile ist auch schon fast das 1. Semester um :o, eigentlich ist auch echt jeden Tag immer etwas los und zu erledigen :)
Ich hoffe ihr habt mal wieder einen kleinen Einblick in mein Leben hier bekommen und euch gefällt dieser Post :)
Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen