Mittwoch, 31. Dezember 2014

Exchange Student Problems

Hallöchen :)
in Deutschland geht es auf das neue Jahr zu und ich habe hier nicht wirklich etwas zu tun, zum Glück gehe ich nachher noch Fluchtlicht Ski fahren zusammen mit einem anderen deutsches Austauschschüler, denn sonst würde ich glaub echt in Selbstmitleid versinken... Denn leider ist Silvester nicht groß, eigentlich hatten wir Pläne für heute, jedoch ist etwas dazwischen gekommen, was ich heute gemacht habe und so, kommt wahrscheinlich morgen in einem Post :) Da ich gerade Zeit habe, dachte ich mal, ich schreib euch über typische Probleme als Austauschschüler, bevor ich meine eigene aufliste, möchte ich paar aus der Facebook Gruppe teilen:
  • Pickel über schminken
  • Fett wegschummeln
  • Anfang des Monats Pleite sein
  • überlegen, was man auf "whats up" antworten soll, wenn du in der Schule bist
  • Lächeln wenn man keinen Plan hat was abgeht oder was die Person gesagt hat
  • Darüber nachdenken wie viele Kalorien man schon gegessen hat
  • Nett sein
  • Überlegen wann man anfängt diät zu machen
  • Hunger haben
  • Also ich will ja irgendwie nach Deutschland aber in der selben Zeit hier bleiben. Kann mich nie entscheiden ob ich es hier oder in Deutschland besser finde
  • Zu viele Dinge vorhaben aber 10 Monate sind nicht genug
  • Stimmungsschwankungen
  • wenn deine Eltern dir nicht mehr bei Skype zuhören und wissen was du sagst weil dein Deutsch zu schlecht ist und sie dich zehnmal fragen und du sauer bist dann
  • Wenn du deiner gastschwester die Kehle rausreißen willst, aber ihr trotzdem ins gesicht Lächeln musst
  • Auf den gottverdammten Bus warten der immer zu spät kommt außer wenn du zu spät bist, dann war er früher da
So, dass waren jetzt mal ein paar aus unserer USA Austauschschüler Gruppe von Facebook, denn ich dachte, das würde euch interessieren.
Jetzt habe ich noch ein paar von verschiedenen Webseiten, ich glaube alle sind auf Englisch (aber es ist echt nicht schwer sie zu verstehen :) )
  • buying postcard at every memorable place you visit
  • you try and translate idoms but it never works.ever
  • you're shocked when you hear wearing a helmet while Biking is the law in 21 states
  • dealing with multiple phones for multiple countries
  • when the small-size sodas are the same as a large back home
  • you are confused when your friend leave such a large and expected tip
  • when national geograpic makes you feel homesick
  • Facebook won't let you list multiple hometowns
  • answering a question in two languages
  • when friends Keep asking you to speak another language
  • you get lost in a grocery store
  • you can't drive a car
  • pancakes are thicker and served as breakfast instead of dinner
  • ready to pay then realizing tax isn't included
  • pedestrian traffic lights are White but you still say " it's green, let's go"
  • attempting to fit your entire life into one suitcase
  • define: home
  • having to go to multiple News sites to check what is going on at home
  • you have no idea if 70 degrees Fahrenheit is warm or cold
  • when writing the date you never know whether the day or the month comes first
  • planning a skype date always ends in, "your time or my time?"
  • you sort your facebook friends by continent
  • you're shocked when friends say the don't own a passport
  • People are amazed that you speak perfect english
  • you know how to properly use every type of fork, spoon, knife and chopstick
  • Shopping takes a Little longer as you calculate ther currency conversion
  • paper size "letter" feels strange to you & you miss A4
Das waren jetzt mal nur ein paar Beispiele, es gibt noch jede Menge mehr, wenn ich jedoch jetzt alle aufschreiben würde, bräuchtet ihr Stunden um den Post zu lesen und deswegen lass ich das mal :)
Außerdem wird in den nächsten Wochen auch passend dazu ein Video folgen, aber nicht generelle sondern über meine Probleme als Austauschschülerin.
Ich hoffe euch hat der Post gefallen :) Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und feiert schön, Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen