Samstag, 29. November 2014

Black Friday

Hallo ihr Lieben :)
wie schon in meinem Thanksgiving Post geschrieben, war am Freitag danach, den 28.11.2014 dann Black Friday. Aber was ist an dem Tag so besonders und was macht man da?
Hier mal eine Definition aus dem Internet, bevor ich versuche es zu erklären: "In den USA ist der Black Friday seit Jahrzehnten eine feste Institution und bringt jedes Jahr Millionen Amerikaner dazu, sich früh am Morgen in riesigen Schlangen vor den Türen der Einzelhändler zu versammeln, um sich die besten Schnäppchen des Jahres zu sichern. Traditionell findet der Black Friday immer am Freitag nach dem amerikanischen Erntedankfest, dem sogenannten Thanksgiving, statt."
 
Was ich am Black Friday gemacht habe, erzähle ich euch jetzt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt so bisschen ein Feeling davon bekommen :)

Ich bin um 7 Uhr aufgestanden. Viele Austauschschüler oder auch generell Amis sind schon um 3 Uhr nachts aufgestanden, dieses Jahr hat sogar zum ersten Mal Black Friday am Abend davor, also an Thanksgiving angefangen. Ich habe auch von vielen Austauschschülern gelesen, das sie um 22Uhr oder um 24Uhr los gegangen sind und dann durch geshoppt haben bis um 5Uhr morgens :o
Bei mir war das nicht so, denn mir war es eigentlich echt rechts wie links ob wir gehen oder nicht, da ich aber sowas von gar nicht der Nachtmensch bin, war für uns von Anfang an klar, wenn wir gehen sollten dann einfach morgens. Also sind wir, meine Gastmutter, meine kleine Gastschwester und ich, um 8Uhr los nachdem wir uns fertig gemacht haben und etwas kleines gegessen haben. Zu erst sind wir zu Target, dort haben wir verschiedenes gekauft. In dem Starbucks dort haben wir auch eine heiße Schokolade getrunken :) Dann ging es weiter zu Walmart. Meine Gastmutter wollte mir einfach Black Friday zeigen und so, uns ging es eigentlich nicht um irgendein Schnäppchen oder einen Rabatt. Wir haben einfach Dinge gekauft, die wir brauchten. Ich habe Aydras Geburtstagsgeschenk gekauft, Vivians auch (das habe ich mir zusammen mit Aydra geteilt), ein paar Babylips und eigentlich nicht viel mehr. Nachdem wir bei Walmart waren, sind wir meine ältere Gastschwester holen gegangen. Zu viert sind wir zu 2 anderen Geschäften noch gefahren und haben dann Mittag gegessen :)) Das waren so Sandwiches, so wie Subway :D
Dann gings nochmal zurück zum Haus, da wir meinen Gastbruder abholen mussten, da mein Gastvater kurzfristig arbeiten musste und wir haben ihm noch seinen Sandwich gebracht.
Alle zusammen sind wir dann zu der einen Mall gefahren, und danach noch zu einer anderen :))
Um 15:30Uhr kamen wir dann schlussendlich wieder zurück, auf dem Weg haben wir noch Vivian bei einer Eishalle abgesetzt, da sie sich dort mit einer Freundin verabredet hat.
Das wars dann auch mit shoppen, aber um halb vier ist natürlich mein Tag noch nicht um.
Aydra und ich haben Vivians Geschenk eingepackt und ich auch Aydras. Aydra habe ich noch geholfen beim Einpacken für das Weihnachtsgeschenk ihrer Mama :)
Ich habe dann angefangen meine Wäsche zu machen, neben bei habe ich meiner Gastmutter aufräumen geholfen :). Dann sollten Aydra und ich noch zu Days, dem Supermarkt hier um die Ecke gehen, da haben wir Sachen fürs Abendessen gekauft :). Gerade habe ich Aydra noch geholfen ihren Raum sauber zu machen, jetzt habe ich noch meinen Thanksgiving Post geschrieben. Bald gibt's Abendessen, wir werden Salat und Käse haben und nachher kommen dann noch Freunde vorbei, wahrscheinlich werden wir einfach einen Film anschauen :)

Das war mein Black Friday, nicht allzu crazy, wie bei vielen anderen Austauschschülern. Vielleicht werde ich jetzt noch übers Wochenende ein paar Sachen online shoppen, mal sehen. Denn online gibt es natürlich auch Prozente und am Montag ist auch Cyber Monday, also ist im Netz alles reduziert.
Ich hoffe ihr habt ein bisschen das Gefühl bekommen was abgeht, generel war echt nicht viel zu viel los, man kann sich das einfach Stuttgart an einem Samstag, oder München in der Weihnachtszeit an einem Samstag vorstellen, dadurch, dass Black Friday dieses Jahr schon Donnerstag Abends angefangen hat war einfach nicht mehr viel los.
Bis dann ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen