Samstag, 24. August 2013

Schülerhandbuch

Hey,
wie geht’s euch? Ich dachte mir ich zeig euch heute mal die zwei Handbücher, die ich von Eurovacances gleich nach der Anmeldebestätigung bekommen habe.
Das eine Handbuch ist der Allgemeine Teil, der für jeden Austauschschüler wichtig ist. Dort werden allgemeine Dinge erklärt wie: „Dein Austauschjahr im Überblick“, „Die richtige Einstellung und Vorbereitung“, „Deine Gastfamilie“, „Deine Umgebung“, „Schwierigkeiten während deines Austauscherlebnisses“, „Betreuung im Gastland“, „Gastfamilienwechsel“, „Programmregeln“, „Allgemeiner Informationsteil: Wissenswertes von A-Z“ und „Checkliste“. Jeder dieser Punkte hat meistens auch Unterpunkte.
Das andere Handbuch ist speziell für die USA-Austauschschüler. In diesem Handbuch werden Traditionen der Amerikaner erklärt und auch allgemeine Inforamtionen über die USA aufgelistet und und und. Ich werde vielleicht mal in Zukunft etwas aus den Hanbüchern posten.
Ich dachte mir, schreibt doch einfach mal in die Kommentare ob ich vielleicht irgendetwas aus den Handbüchern posten soll.

Liebe Grüße Dominique

PS: Es war sehr anstrengend die zwei Handbücher zu lesen, da man sich am besten alles merken soll und das Allgemeine-Handbuch 28 Seiten hat und das USA-Handbuch 23 Seiten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen