Freitag, 16. August 2013

Meine Gefühle zur Zeit

Hey Leute,
heute geht es, wie schon in der Überschrift genannt, um meine Gefühle wie ich mich gerade fühle, was für Fragen ich mir stelle… In der letzter Zeit kommen immer diese Fragen in meinen Kopf:
  • Ein Jahr ohne meine Schwester, kann ich das überhaupt überleben?
  • Ein Jahr lang ohne meine geliebte Mom?
  • Wer wird mich in den Arm nehmen, wenn es mir schlecht geht?
  • Werde ich mein eigenes Zimmer haben, in dem ich mich auch mal ausheulen kann, mich mit neugewonnen Freunden treffen kann…?
  • Wer wird mir sagen, dass ich nicht so viel Süßes essen soll?
  • Wer wird mir sagen, ob ich gut oder scheiße aussehe?
  • Wer wird mit mir in die Schule gehen?
  • Mit wem werde ich die Pausen verbringen?
  • Was für Hobbies werde ich haben?
  • Werden mich meine Freunde aus Deutschland vermissen? -> Daniel, Sandra, Tui, Laura, Robin, Selina…<- ihr seid angesprochen :)
  • Werde ich auch ohne tägliche Umarmung meiner besten Freundin überleben?
  • Werde ich das Heimweh überstehen?Werde ich überhaupt Heimweh bekommen?
  • Was passiert während meines Auslandsjahrs in Deutschland bei mir Zuhause?
  • Werde ich während meines Auslandsjahrs Skifahren gehen?
  • Muss ich sofort selber aufstehen ohne morgendliches „Guten Morgen auf stehen“ meiner Mom?
  • Muss ich mein Frühstück selber richten?
  • Muss ich alleine Frühstücken?
  • Was gibt’s zum Frühstück?
  • Schaut meine Gastfamilie viel Fernseher?
  • Besitz meine Gastfamilie WLan? (wäre gut wenn, denn sonst kann ich euch nicht auf dem Laufendem halten)
  • Bevorzugt die Gastfamilie gemeinsame Mahlzeiten?
  • Werde ich Kontakt halten können mit meinen deutschen Freunden?
  • Werde ich vielleicht einen Partner haben, der mit mir zu Prom geht?
  • Werde ich Freunde finden?
  • Wird meine Gastfamilie vereisen in den Ferien?
  • Wo lebt meine Gastfamilie?
  • Werde ich meinen ersten Schultag überleben?
  • Werde ich heulen wenn ich das Abschiedsbuch lese?
  • Wird mein Zurückkommen nach Deutschland reibungslos verlaufen?
  • Werde ich das Englisch verstehen?
  • Werde ich Freunde fürs Leben finden?
  • Werde ich mich verändern?
  • Wird mich meine deutsche Familie besuchen kommen?
  • Werde ich meine Gastfamilie früh oder spät bekommen?
  • Klappt alles mit dem Visum beantragen?
  • Werde ich mich überhaupt wohlfühlen?
Nicht nur diese Fragen stelle ich mir täglich, sondern noch viele mehr. Aber nicht nur diese Zweifel beherrschen meine Gefühle, vor allem freue ich mich sehr auf mein Auslandsjahr in den USA. Ich freu mich darauf, etwas Neues zu erleben, etwas zu erleben, was nicht jeder erlebt, eine neue Kultur kennen zu lernen, neue Menschen kenn zu lernen, auf eine andere Weise denken zu lernen, …

Liebe Grüße Dominique

PS: Ich freue mich jeden Tag über jeden einzelnen Seitenaufruf und wollte einfach nochmal Danke an dieser Stelle sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen