Donnerstag, 1. August 2013

5.Tag (abends)

Hallo zusammen,

ich werde euch jetzt mal etwas von meinem heutigen Tag erzählen :) Über meinen Morgen wisst ihr ja schon halbwegs Bescheid. Nach meinem letzten Post, habe ich gleich gefrühstückt und mich fertig gemacht. Dann sind wir in die Schule gefahren und hatten Unterricht. Nach der „Schule“ sind wir nach Portsmouth gefahren zur Viktory, das ist das Schiff von Lord Nelson (glaub ich mal). Ich fand es nicht sehr interessant. Aber ich hasse Museen generell. Nach der Besichtigung des Schiffes, haben Janina und ich Scone gegessen. Wenn ihr jemals in England seid, müsst ihr das essen am besten mit Erdbeermarmelade und Butter-Sahne-Eiscreme (oder so). Danach sind wir wieder heimgefahren, aber auf der Fahrt standen wir im Stau :( heißt übrigens in Englisch traffic jam (oder so). Als wir bei der Gastfamilie angekommen sind gab es auch gleich essen und dann habe ich mit meiner Mumi telefoniert und jetzt sitze ich mal wieder vor dem Laptop und formuliere meinen täglichen Post für euch :)


Das ist das Schiff von Lord Nelson,
 von außen sieht das so mini aus,
aber von innen ist das so riesig.
Ich muss euch noch etwas anderes erzählen und zwar, da ich meine Gastfamilie gewechselt habe, werde ich morgens immer mit dem anderen Bus abgeholt und ich fahre auch eine andere Bus Runde. Gestern ist mir aufgefallen, dass wir am Haus meiner Gastfamilie vorbei fahren und dann hat da auch noch Karon, meine Gastmom letztes Jahr, den Rollladen in Alana`s Zimmer hoch gemacht. Nur zur Erklärung Alana ist die Tochter von Karon und Alana hat letztes Jahr extra ihr Zimmer für Anna-Lena und mich geräumt. Dieses Jahr könnte ich leider nicht zu der Gastfamilie, da sie aufgehört haben Gastschüler auf zunehmen. Ich fande es richtig komisch zu wissen, dass man in diesem Haus vor knapp einem Jahr gelebt hat für zwei Wochen und genau in dem Zimmer. Das man selber auch mal den Rollladen hochgezogen hat und auf die Straße runter geschaut hat. Wisst ihr was ich mein?

Da ich gerade etwas zu viel Zeit habe, werde ich euch noch etwas über das Lunch, das wir täglich mitbekommen erzählen. Man bekommt normalerweise ein Sandwich oder Wrap mit. Außerdem bekommt man immer egal bei welcher Gastfamilie man ist Chips und meistens noch etwas kleines Süßes mit. Meistens ist auch ein Apfel in der Lunchtüte. Natürlich bekommt man auch etwas zu trinken mit, aber da wir stilles Wasser mitbekommen und die Engländer ihre Plastikflaschen immer mit Hahnenwasser auffüllen. Schmeckt unser Trinken immer nach Chlor. Deswegen habe ich mir einfach einen Sexerpack Wasserflaschen 0,5l gekauft.

Liebe Grüße Dominique

PS: Auf dem Bild mit dem Haus, seht ihr das Haus meiner Gastfamilie von letztem Jahr. (ich habe das Bild heute Abend gemacht)

PPS: Auf dem Bild mit dem Turm (oder ähnliches) seht ihr den Spinnaker Tower auf dem waren wir letztes Jahr. Wenn man auf dem Turm ist, kann man auf eine Glasblattform stehen und 100m in die Tiefe schauen.

PPPS: Auf dem Bild mit den geflochtenen Haaren, seht ihr meine Haare geflochten, da Janina so langweilig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen