Donnerstag, 4. Juli 2013

Bewerbungsgespräch/Auswahlgespräch

Mich habe viele gefragt wie mein Bewerbungsgespräch war, wo es statt gefunden hat und was ich alles gefragt wurde. Deshalb habe ich jetzt extra einen Post erstellt über mein Bewerbungsgespräch.
Mein Bewerbungsgespräch hat an einem Mittwochnachmittag in Stuttgart statt gefunden. Meine Mom, mein Stiefdad und ich sind nach Stuttgart gefahren und waren dann bei einer Mitarbeiterin von Eurovacances Zuhause eingeladen. Die Mitarbeiterin hat sich mir vorgestellt und über Eurovacances geredet. Dann hat sie mich lauter verschiedene Sachen gefragt:
  • wie viele Geschwister ich habe
  • wie meine Geschwister heißen
  • ob meine Eltern zusammen leben
  • da meine Eltern geschieden sind, ob ich oft bei meinem Dad wäre
  • was ich in meiner Freizeit mache
  • wie mein Alltag abläuft
  • ob ich viele Freunde in der Schule habe
  • wie ich mit meinen Klassenkameraden auskomme
  • wie ich in der Schule bin
  • wie meine letzten Zeugnisse aussehen
  • auf was für eine Schule ich gehe
  • in welcher Klasse ich bin
  • was für Hobbies ich habe
  • was ich in den Ferien mache
  • ob ich oft in Urlaub gehe
  • ob ich schon mal ohne meine Eltern weg war
  • ob ich schon auf Sprachreisen war
  • ob ich Heimweh bekomme
  • ob ich schon mal in der USA war
  • ob ich schon mal mit einer Gastfamilie zusammen gelebt habe
  • ob ich Allergien habe
  • ob ich mir vorstellen könnte mit Rauchern zusammen leben zu können
  • ob ich mit Tieren zusammen leben kann
Wir haben dann auch noch Szenen durch gespielt und meine Mom, mein Stiefdad und ich mussten jeder für sich meine Stärken und Schwächen aufschreiben. Zum Schluss haben wir die dann besprochen.
Dies war jetzt mal grob beschrieben mein Bewerbungsgespräch. Es hat insgesamt fast 3Stunden gedauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen