Sonntag, 28. Juli 2013

Anreise 1.Tag

Flughafen Frankfurt

Hallo zusammen,
ich sitze hier gerade am Frankfurter Flughafen und es ist 5Uhr. Heute Morgen musste ich sehr früh aus den Federn und zwar um 2:30Uhr. Danach bin ich duschen gegangen und habe etwas Kleines gefrühstückt. Um 3:30Uhr haben wir dann Janina, die Schwester der besten Freundin meiner Schwester, abgeholt. Dann haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht, als wir hier angekommen sind habe ich mich von meiner Mum und von meinem Stiefvater verabschiedet. Nun sitzen wir hier und warten, dass es 5:30 Uhr wird und wir uns mit Calac treffen.
Meine Gefühle sind sehr postive, denn ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Wochen und bin auch sehr aufgeregt auf die Gastfamilie.


Flugzeug

Hallo zusammen,
ich bin gerade im Flugzeug, es ist sehr klein!. Wir sind um 6:45Uhr ins Flugzeug gegangen (also vom Gate durch so Gänge und dann sind wir noch mit dem Bus gefahren bis zum Flugzeug) und der geplante Abflug war 7:30Uhr. Wir sind aber erst um 7:40Uhr gestartet. Der Flug dauert bis um 8:15Uhr (britischer Zeit). Außerdem fliegen Andreas, er war letztes Jahr in der gleichen Zeit in Poole wie ich, und Robin, er war vor 2Jahren schon mal in Poole, mit. Aber Andreas geht nicht nach Poole sondern irgendwo anders hin. Mit Robin verstehen Janina und ich mich echt gut.

 
Flughafen London

Hallo ihr,
jetzt bin ich am Flughafen in London und wir warten auf den Bus, der von Deutschland mit der Fähre nach London gefahren ist. Der Flug war sehr kurz. Leider konnten Janina, Robin und ich nicht nebeneinander sitzen. Trotzdem konnten wir uns unterhalten, da wir in der Nähe saßen. Es gab echt ekelhaftes Essen und auf dem cheese and ham croissant stand das heute das Verfallsdatum war. (Hallo, wollen die uns umbringen???)
Nachdem wir schon im Flugzeug nicht neben einander saßen, haben wir erfahren, dass Janina und ich nicht in der gleichen Gastfamilie sind. Das finde ich richtig SCHEIßE um ehrlich zu sein.

 
Bus

Hei ho,
jetzt bin ich gerade im Bus. Die „Busfahrer“, die gestern Abend schon los gefahren sind, schauen uns die ganze Zeit voll komisch an. Aber wir, Janina, Robin und ich, lachen nur darüber… Irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass hier nur Mädchen in dem Bus sind und alle voll jung aussehen. Es sind nur hinten ein paar Jungs und Robin halt.
Ich berichte euch weiteres wenn wir, eine Unbekannte und ich, bei der Gastfamilie angekommen sind.


Etwas später im Bus

Hey,
Wir haben gerade Pause gemacht und in dem zweiten Bus, der auch nach Poole fährt sind auch sehr viele Jungs und ältere Mädchen. Ich bin immer noch sehr gespannt mit wem ich in eine Gastfamilie komme und wie meine Gastfamilie so ist.

 
Gastfamilie

Hallo ihr da draußen,
ich bin gerade echt sau schlecht gelaunt. Also fangen wir von da an wo ich aufgehört habe…im Bus. Wir sind dann halt noch Bus gefahren und in der Zeit wurde uns die Regeln, Tagesabläufe usw., erklärt. Danach bekam man die Zettel für die Gastfamilie, aber es bekam immer nur einer der zwei, drei oder vier Schüler den Zettel. Dann als wir endlich ankamen waren noch keine bzw. sehr wenig Gastfamilien da. Also wurde man immer aufgerufen mit wem man wohin geht. Janina wurde als eine der ersten aufgerufen und ging zu ihrer Gastfamilie. Robin wurde dann auch irgendwann aufgerufen… Dann habe ich mich zu verschiedensten Personen gestellt bis sie halt auch aufgerufen worden sind. Dann waren nur noch acht Schüler da. Ich schaute mich um und es war nur noch eine Schülerin alleine, also ging ich zu ihr und fragte sie mit wem sie in die Gastfamilie gehen würde und sie antwortet mit einer Dominique. Also sagte ich ihr dass ich Dominique bin und wir zusammen in einer Gastfamilie kommen. Wir warteten mit den anderen acht und es kam einfach keine Gastfamilie mehr. Irgendwann sagte zu uns die Repräsentantin: „Eure Gastmutter kann euch nicht abholen, weil ihr Sohn ein Football Match hat.“ (Zur dieser Zeit standen wir schon 45min an dem Treffpunkt an dem uns die Gasteltern abholen sollten.) Dann als 1h Wartezeit vorbei war fuhr uns die Repräsentantin zu unserer Gastmutter über einen „kleinen“ Umweg (in Wirklichkeit war der riesig) wegen den Busfahrern die noch einen anderen Bus irgendwo abholen mussten. Also endlich bei der Gastmutter angekommen, redet die Repräsentantin erst mal nur mit der Gastmutter und lässt uns zwei links liegen. Dann hat die Gastmutter uns begrüßt und des Zimmer gezeigt (es ist mini aber ok). Dann sind wir runter und haben die Gastgeschenke abgegeben und ich dachte nur die ganze Zeit, was bellt hier so?. Die Antwort ließ nicht lang auf sich warten, als zwei riesen große Hunde in die Küche reingerannt gekommen sind. Wer mich kennt ich habe seit ich klein bin sehr viel Respekt vor großen Hunden und bis heute nicht überwunden, sondern nur zu kleinen Hunden. Der Schock saß echt tief, da ich nicht mit so etwas gerechnet habe. Ich wollte natürlich gleich mal Janina anrufen, wie es mit ihrer Zimmergenossin so läuft nur Janina hat ihr Handy ausgeschalten. Also habe ich erst mal meine Mum in Deutschland angerufen während eines Spaziergangs mit meiner Zimmergenossin. Ich habe meiner Mum alles erzählt und sie hat auch gesagt, dass ich mal mit Janina und ihrer Zimmergenossin drüber reden sollte und ob vielleicht Janinas Zimmergenossin mit mir tausch möchte und natürlich auch zu Herrn Leonhard gehen soll und ihm sagen soll, dass ich sehr großen Respekt also Schiss vor großen Hunden habe und dass ich so keine zwei Wochen leben kann. Nur leider habe ich bis jetzt nicht Janina erreicht. Ich werde es weiterhin versuchen. Denn ich möchte nicht erst Hr. Leonhard anrufen und über Janinas Kopf und ihrer Zimmergenossin hinweg entscheiden.
 
Viele erschöpfte Grüße von mir

 PS: Heute fühl ich zum ersten mal so eine Art Heimweh. Denn ich fühle mich so verloren in einer komischen Gastfamilie mit einer sozusagen Unbekannten, die ganz anders tickt wie ich, und Janina erreich ich einfach nicht.

PPS: Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

PPPS: Morgen ist ein Einstufungstest angesagt, danach gehen wir nach Bournemouth (glaube ich) und dann haben wir noch Unterricht.

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade erfahren, dass Janinas Handy kaputt ist... jetzt muss ich wohl auf morgen warten :(

    AntwortenLöschen