Freitag, 28. Juni 2013

Hallo zusammen....

Hallo zusammen... Ich bin Dominique und werde 2014/15 in die USA gehen. Mit diesem Blog werde ich meine Freunde, meine Familie, Bekannte und natürlich auch Interessierte auf dem Laufendem halten während ich in den USA bin.
Nun noch paar Information zu mir und warum ich ein Auslandsjahr machen möchte. Ich bin Dominique und werde wie gesagt in die USA für ein Jahr gehen. Ich gehe mit der Organisation Eurovacances, da ich sie von Anfang an sympatisch fand, in die Vereinigten Staaten.
Warum ich ein Auslandsjahr machen möchte und warum wie so viele in den USA?: Ich war 2009 schon mal in Florida und es hat mir sehr gut gefallen. Außerdem gefällt mir das Land sehr gut. Ich kam oder besser gesagt mein Stiefvater kam vor 2 Jahren auf die Idee mit dem Auslandsjahr. Da ich so gerne in die USA in Urlaub wollte, aber meine Family wollte einfach nicht. Also kam mein Stiefvater auf die Idee, dass ich doch ein Jahr als Au-Pair machen soll. Doch dies kam mir noch so weit weg vor und ich entschied mich ein Auslandsjahr zu machen.
Letztes Jahr nach den Sommerferien (2012) habe ich eine Messe besucht. Dort habe ich mir verschiedene Prospekte von verschiedenen Organisationen mitgenommen. Dann habe ich mich dieses Jahr im April entschieden mit Eurovacances mein Auslandsjahr zu machen. Kurze Zeit später habe ich mich dann auch schon beworben und hatte ein paar Tage später auch schon mein Bewerbungsgespräch. Die Mitarbeiterin, die mit mir das Auswahlgespräch/Bewerbungsgespräch gemacht hat, hat mir den Vertrag mit gegeben. Den ich eine Woche später wieder unterschrieben an Eurovacances zurück geschickt habe. Wenige Tage danach habe ich auch schon eine Email mit Log In Daten bekommen um meine Bewerbungsmappe anzufertigen. Heute wurde ich endlich fertig und hab sich an die Patnerorganisation geschickt.

Bist du auch ein Austauschschüler, der 2014/15 ins Ausland geht, dann trete doch unserer Whats App Gruppe oder Facebook Gruppe bei !!! Unsere Facebook Gruppe heißt "Austausschüler 2014/15" aßerdem gibt es noch eine andere Facebook Gruppe: "Austauschjahr 14/15".

Viele lieben Grüße Dominique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen